Beide Teams gehen mit jüngsten Erfolgserlebnissen in den sechsten Spieltag und wollen mit weiteren Siegen die Abstiegszone weiträumig hinter sich lassen.

Nach dem 2:0 im Ruwertal wollen Trainer Roger Reiter und die SG Kyllburg „nachlegen und zwingend drei Punkte holen. Ein Sieg gegen Geisfeld ist Pflicht“, weiß Reiter, der seinen Offensivspieler Marius Willwertz schmerzlich vermissen wird, da dieser aus dem Spiel in Kasel eine Außenbandverletzung davongetragen hatte. Des Weiteren fällt Pierre Valerius urlaubsbedingt aus, während Pascal Espinosa wieder zur Verfügung steht (war im Urlaub). Nach dem 6:1 gegen Zeltingen-Rachtig scheint auch bei der neuen SG Geisfeld/Rascheid/Reinsfeld der Knoten geplatzt zu sein. Geht es nach Spielertrainer Sven Gaspers soll jener Schwung auch nach Badem transportiert werden und der dritte Saisonsieg her. „Wir wollen unsere kleine Serie weiter ausbauen und das Spiel gewinnen. Das sollte unser Anspruch sein“, hofft Geisfelds Spielertrainer Sven Gaspers auf einen Auswärtserfolg. Andreas Rauen, Max Cronauer (beide verletzt) und Sebastian Breit (Urlaub) stehen nicht zur Verfügung, während Maurice Speicher wieder eine Option sein wird. Während die Eifeler im Vorjahr beim 2:5 im Hochwald ordentlich unter die Räder kamen, gelang Kyllburg im Rückspiel ein wichtiger 1:0-Erfolg.
Badem, Samstag, 17.9., 17.00h