Mit drei verbuchten Punkten nach sechs Spielen gehört die SG Kanzem aktuell zu den schwächsten Teams der Liga. Eine Aufstockung des Kontos dürfte an diesem Wochenende schwer werden, denn mit dem SV Wasserliesch empfängt man ein Team von der Sonnenseite der Tabelle.

Der SV Wasserliesch überzeugte auch am vergangenen Wochenende mit solider Defensivarbeit und stellt mit nur sechs Gegentreffern die beste Defensive der Liga. Offensiv klemmt es zwar phasenweise, doch bringt der SVW sein Potential auf den Platz, wird es für jede Mannschaft der Liga schwer. Das beweisen auch die sieben Tore binnen einer Halbzeit gegen die Hochwald-Reserve. Zumindest die Stärke des zweiten Durchgangs dürfte der SVW bei den Kanzemern bestätigen wollen. Denn wie Trainer Carlo Lambert weiß, zeigte man in den jüngsten Duellen nicht immer die besten Leistungen: „Wir haben uns gegen Kanzem immer schwer getan. Sie spielen sehr robust und körperlich, da hoffe ich, dass wir gegen sie eine andere Einstellung finden, als in den letzten Jahren. Das Spiel wird für uns auch richtungsweisend sein, denn wenn wir gewinnen, setzen wir uns in gewisser Weise oben fest.“ Verzichten müssen die Wasserliescher am Wochenende auf Spielführer Jan Baudner.
Die meist engen Partien gegen Wasserliesch dürften der SG Kanzem Hoffnung machen, auch wenn man sich erneut im Tabellenkeller wiederfindet. Nach vier Niederlagen in Folge benötigen die Hausherren schnellstmöglich Punkte, um das Punktekonto aufzubessern. Bisher steht allerdings nur ein Sieg gegen die Hochwald-Reserve auf der Habenseite und mit Wasserliesch sowie Pellingen am darauf folgenden Spieltag wartet ein strammes Programm in den nächsten drei Wochen. Gehen die Wasserliescher tatsächlich mit der richtigen Einstellung in die Partie, wartet auf die SGK eine schwierige Aufgabe, bei der auch reiner Kampfgeist nicht für einen Punktgewinn reichen könnte.
Kanzem, So., 26.09., 14.30h