Ehe der SG Kanzem gegen Olewig ein echtes Abstiegs-Endspiel bevorsteht, empfängt man auf heimischem Platz die SG Pellingen. 

Die SG Kanzem rutschte vor Ostern aufgrund des Ayler Sieges einen Platz nach unten und teilt sich punktgleich mit dem SV Olewig die Schlussposition der B-Trier/Saar. Aktuell stehen die Kanzemer nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den Trierern, was das kommende direkte Duell (Mi., 27.04., 19.30h) noch spannender macht. Zuvor trifft die SGK aber erneut auf ein Topteam der Liga, denn nach dem Spiel gegen Wasserliesch wartet der Tabellenzweite aus Pellingen. Die SGP gewann das Hinspiel zwar souverän mit 3:0, doch Spielertrainer Michael Hassani hat keine guten Erinnerungen an die Partie: „Kanzem hat es uns im Hinspiel schwer gemacht. Sie haben sehr, sehr tief gestanden und uns erst 30, 35 Meter vor ihrem eigenen Tor angegriffen. Ich denke, im Rückspiel werden wir uns auf Ähnliches einstellen können. Da müssen wir irgendwie spielerische Lösungen finden.“
Obwohl der Fokus der Kanzemer klar auf der folgenden Partie gegen Olewig liegen dürfte, wird man vor heimischem Publikum die Punkte nicht kampflos abtreten. Schließlich zählt bei derzeit nur 13 Zählern auf dem Konto jeder Punktgewinn. Und solche sind auch gegen Favoriten möglich.
Kanzem, So., 24.04., 14.30h