Die Papierform weist die Gastgeber als turmhohen Favoriten aus. Doch auch für Reinsfeld ist die Partie in Zewen nicht ganz unwichtig. 

Je nach Ausgang der noch mal an Wertigkeit und Relevanz höher einzustufenden Partie gegen Pölich vom Freitagabend, wird der TuS selbst in Zewen versuchen, für eine Überraschung zu sorgen und vielleicht doch noch einen zusätzlichen Punkt zu entführen. Sportchef Yannick Meerkamp: „Jedem unsere Spieler dürfte klar sein, dass wir in Zewen krasser Außenseiter sind. Doch bei einem Sieg gegen Pölich am Freitag könnten wir lockerer und ohne die ganz große Anspannung nach Zewen reisen. Das wäre dann ein Bonuspunkt, wenn wir dort vielleicht ein Unentschieden erreichen könnten. Doch wir wissen auch, dass Zewen selbst die Punkte für den Titelkampf braucht. Das sollte uns aber egal sein. Wir müssen auf uns schauen.“ Igels Trainer Patrick Zöllner, dessen Mannschaft in Tarforst mit dem Last-Minute-Tor von Lars Wagner das 3:3-Unentschieden rettete, hat nur einen Plan: „Aus dem Zweikampf ist jetzt ein Dreikampf um die Meisterschaft geworden. Mit einem Sieg werden wir oben dranbleiben. Wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen und unserer Favoritenrolle gerecht werden. Nicht mehr und nicht weniger.“ Personell plagen Zöllner noch immer erhebliche Sorgen. So kommt zum Verletztenlazarett mit Carsten Hein noch ein zusätzlicher Stürmer hinzu. „Carsten hat sich in Tarforst eine Muskelverletzung zugezogen und fällt definitiv aus.“ Zuletzt schlug auch das Coronavirus bei der Zöllner-Elf wieder zu. Doch der Coach hofft, dass sich Torwart Dominik Wintersig und Lukas Görgen wieder fit zurückmelden. Hinter dem Einsatz von Alexander Dauns steht noch ein dickes Fragezeichen, Fallou Diagne jedenfalls ist mit Sicherheit eine Option für den Kader.
TR-Zewen, Sonntag, 10.4., 15.00h