Die SG Igel-Liersberg II revanchierte sich beim SV Udelfangen für die Hinspielniederlage und feierte auf dem Rasen in Langsur einen späten 4:3-Erfolg.

Auf die Zuschauer in Langsur wartete eine unterhaltsame Partie, denn bereits in der ersten Halbzeit fielen zwischen der heimischen Igel-Liersberg-Reserve und Udelfangen fünf Tore. Marcel Ulrich schoss die Hausherren in der 15. Minute in Führung, doch die Gäste glichen bereits acht Minuten später durch Leon Klein aus. Lange sollte es aber nicht beim Gleichstand bleiben, denn schon in der 30. Minute sorgte Eric Pasucha für die erneute SG-Führung. Diese baute Oliver Möhrs in der 42. Minute auf 3:1 aus. Es blieb jedoch spannend: Mit dem Pausenpfiff verkürzte Maximilian Burg für den SVU vom Elfmeterpunkt zum 2:3-Pausenstand.

In Hälfte zwei schenkten sich die beiden Teams aus der unteren Tabellenhälfte abermals keinen Meter. Die Tore blieben zunächst aus. Erst in der 79. Minute glich Rene Senger aus und sorgte damit für neue Hoffnung beim Aufsteiger. Letztlich musste der SV Udelfangen die Heimreise jedoch ohne Punkte im Gepäck antreten: In der 89. Minute setzte Paul Fusenig den Lucky Punch zum 4:3-Erfolg der SGIL-Reserve.

Ein knapper Erfolg, der laut Igels Trainer Burkhard Quallo letztlich verdient war: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Aufgrund der Torchancen-Verteilung wäre ein Unentschieden in Ordnung gewesen, aber da wir bissiger waren, haben wir im Endeffekt auch verdient gewonnen.“

Foto: Sandra Maes