Derbyzeit in Hentern: Zum zweiten Mal binnen drei Wochen stehen sich die SG Hochwald Zerf und der FSV Tarforst gegenüber.

Die SG Hochwald Zerf musste sich am letzten Spieltag erstmals in dieser Saison geschlagen geben, da man gegen den TuS Mayen die eigenen Stärken nicht auf den Platz brachte. Tabellarisch verteidigte man dennoch den ersten Platz, auch wenn mit der SG 99 Andernach eine Mannschaft gleichzog. Wollen die Hochwälder nach dem neunten Spieltag weiterhin die Oberliga anführen, darf man sich gegen die Trierer Höhenkicker keinen Fehltritt leisten. Bereits Anfang Oktober trafen die SGH und Tarforst in der zweiten Runde des Rheinlandpokals aufeinander und boten sich einen echten Pokalfight. Am Ende behielten die Hochwälder durch drei Tore in der Verlängerung die Oberhand. Dennoch darf man auch jetzt ein spannendes Derby erwarten. Erst recht, weil sich der FSV zuletzt in Topform zeigte und die vergangenen drei Partien für sich entschied. Diese Serie könnte man nun mit einem Sieg in Hentern krönen.
Hentern, Sa., 24.10., 15.00h