Ein Duell im Tabellenkeller: Die SG Hochwald trifft auf den VfB Wissen und beide Teams brauchen Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Für die SG Hochwald läuft die Saison bislang katastrophal. Lediglich vier Punkte holte die Mannschaft aus den ersten sieben Spielen. Zuletzt verlor die SG gegen die Zweitvertretung des SV Eintracht Trier (1:6). Jetzt geht es gegen den VfB Wissen.

Auch der VfB muss in dieser Saison gegen den Abstieg kämpfen. In der vergangenen Saison reichte es nur knapp für den Klassenerhalt über die Relegation. In dieses Jahr startete die Mannschaft allerdings gut: Zum Auftakt gab es zwar zwei Niederlagen, der VfB spielte allerdings auch gegen den Ahrweiler BC (0:3) und die SG Mülheim-Kärlich (0:5), die beide Top-Favoriten auf den Aufstieg in die Oberliga sind. Aus den weiteren fünf Spielen holte die Mannschaft acht Punkte: Gegen Laubach spielte man 3:3, gegen den SV Rot-Weiss Wittlich schaffte der VfB ein starkes 1:1 – keine andere Mannschaft konnte zuvor gegen die Wittlicher punkten. Darauf folgten ein Sieg gegen den TuS Immendorf (3:1) und ein 0:0 gegen den VfB Linz. Daher ist der VfB zuversichtlich, auch gegen Hochwald punkten zu können.

Im vergangenen Jahr gewann die SG das Hinspiel mit 4:0, im Rückspiel trennten die Teams sich mit 1:1. Am Samstag wird es allerdings ein anderes Spiel, denn dieses Mal steht der VfB Wissen tabellarisch besser dar.

Hentern, Sa. 20.09., 16:30h