Vor dem vierten Spieltag steht die SG Hochwald noch ohne Sieg auf dem 15. Tabellenplatz der Rheinlandliga. Höchste Zeit, die Punkteausbeute mit einem Dreier gegen den TuS Mayen aufzustocken.

Die SG Hochwald steht nach bärenstarker Vorsaison 21/22 noch ohne Ligasieg da. Die gute Nachricht: gegen Tarforst und die SG Schneifel-Auw machte nur ein Tor den Unterschied. Eine Bilanz, die gegen den TuS Mayen Mut machen sollte. Der TuS steht aktuell zwei Plätze über den Hochwäldern auf Rang 13 der Tabelle und verlor nach dem Sieg gegen Bitburg sowohl gegen Ahrweiler als auch gegen Morbach mit 0:2. Eine durchaus machbare Aufgabe für die SGH, wären da nicht diverse Ausfälle. Alleine aus der letzten Partie stehen den Hausherren drei Spieler nicht zur Verfügung: Kevin Keck verletzte sich schwer, René Mohsmann und Benedikt Haas fehlen gesperrt. Zudem wartete unter der Woche mit der 2. Runde des Rheinlandpokals eine zusätzliche Belastung auf die Mertinitz-Mohsmann-Elf. Welche Auswirkungen das auf die Partie gegen Mayen hat, ist noch nicht abzusehen. Vor den eigenen Zuschauern in Hentern sind die Hochwälder aber immer für eine starke Leistung gut. Sollte man diese am Samstag zeigen, darf man sich über den ersten Saisonsieg freuen. Damit würde auch die Revanche für das Vorjahr glücken, als Mayen die Sieglos-Serie der SGH im achten Rheinlandliga-Spiel beendete.
Hentern, Sa., 04.09., 16.30h