Für die SG Hochwald wartet mit Aufsteiger Mendig ein kniffliger Gegner. Ausreden darf es aber keine geben, denn in der aktuellen Situation wird jeder Punkt benötigt.

Die SG Hochwald zeigte am letzten Spieltag eine kämpferisch starke Leistung. Trotz des großen Einsatzes sollte es bei der FV Hunsrückhöhe in Unterzahl aber nicht mehr zu einem Punktgewinn reichen. Die Punkte müssen nun woanders eingefahren werden – bestenfalls an diesem Wochenende gegen den SV Eintracht Mendig.

Die Mendiger stiegen als Meister der Bezirksliga Mitte in die Rheinlandliga auf und zeigten zu Saisonbeginn starke Leistungen. Zuletzt blieben die Erfolge aber meist aus. Zuletzte meldete sich der Aufsteiger nach Niederlagen gegen Wittlich und Immendorf mit einem Dreier gegen den VfB Linz (3:2) zurück. Der verdiente Lohn: Platz zehn und 15 Punkte auf dem Konto. Gegen die Hochwälder wird Mendig nun einen weiteren Sieg anstreben, um das Sechs-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge auszubauen.

Ein Erfolg benötigt die SG Hochwald dringender, denn auf Rang 14 liegt man nur einen Punkt vor der Roten Zone. Zählbares gegen einen Aufsteiger ist da praktisch Pflicht.

Hentern, Sa., 18.10., 15.00h