Auf die SG Hochwald wartet nach der Partie gegen Wittlich gleich das nächste Spitzenspiel, wenn man den Tabellenvierten SG Vordereifel Müllenbach zum Stelldichein in Zerf empfängt.
In einem hochklassigen Spiel vor riesiger Zuschauerkulisse sicherte sich die SG Hochwald am vergangenen Wochenende einen Dreier gegen Tabellennachbar SV Rot-Weiss Wittlich. Ein Fingerzeig an die Konkurrenz, durch den die Hochwälder zum Hinrundenabschluss auf den zweiten Rang vorrückten. Nun gilt es, die Spannung bis zur Winterpause hochzuhalten, denn an den kommenden zwei Spieltagen stehen weitere richtungsweisende Partien gegen die SG Vordereifel und die SG Mülheim-Kärlich an.
An diesem Samstag geht es im zweiten Heimspiel in Folge gegen die SG Vordereifel Müllenbach, die zuletzt Primus Mülheim-Kärlich mit 0:1 unterlag. Eine Niederlage, von der die Hochwald-SG profitierte, die derzeit vier Punkte vor dem Aufsteiger steht. Ein Polster, welches man weiter ausbauen möchte, um so den Druck auf den Spitzenreiter aufrecht zu erhalten. Aktuell beträgt der Rückstand der Zerfer auf die SGMK zwei Zähler – ein Abstand, der sich vor dem direkten Duell in der nächsten Woche nicht vergrößern sollte. Müllenbach hingegen wird voll auf Sieg spielen und hoffen, so den Kontakt zur Spitze halten zu können.
Im Hinspiel siegte die Hochwald-Elf in Laufeld mit 2:0. Unterschätzen darf man den Gegner aufgrund dieses Erfolgs jedoch keineswegs. Damals ging die SG Vordereifel in Hälfte eins leichtfertig mit ihrem Chancenplus um, ehe im zweiten Durchgang Hochwald das Spielgeschehen kontrollierte. Ähnlich spannend dürfte es auch dieses Mal werden.
Zerf, Sa., 30.11., 16.30h