Nur drei Punkte trennen die SG Andernach und SG Hochwald voneinander, obwohl die Andernacher deutlich mehr Partien absolvierten. Im den direkten Duellen gingen die Zerfer dennoch nie als Sieger vom Platz. Folgt am Samstag die Revanche?

Da die Partie der SG Hochwald am vergangenen Wochenende erneut ausfallen musste, stehen die Zerfer weiterhin bei 16 Partien. Wenig überraschend steht den Hochwäldern damit eine Englische Woche bevor, die am Mittwoch mit der Partie gegen den TuS Mayen begann. Nur zwei volle Regenerationstage später steht am Samstag das Spiel gegen die SG Andernach an. Die Andernacher liegen aktuell im Mittelfeld der Tabelle und haben drei Punkte mehr auf dem Konto, benötigten dafür aber sieben Spiele mehr. Statistisch gesehen wartet auf die Hochwälder damit eine lösbare Aufgabe. Unterschätzen sollte man die Andernacher allerdings nicht: Zwar ist die Kossmann-Elf seit vier Spielen sieglos und verlor zuletzt auch verdient gegen die SG Ellscheid, doch in vier Aufeinandertreffen ist die SGH noch ohne Erfolg (2 Remis, 2 Niederlagen). Schon im letzten Duell dominierte die Zerfer die Partie über weite Strecken und mussten sich nach einer schwachen Chancenverwertung und einer Gelb-Roten Karte den kaltschnäuzigen Andernachern geschlagen geben (3:0). Für dieses Spiel darf man nun Revanche fordern.
Hentern, Sa., 09.04., 15.00h