Nach zwei Siegen gegen abstiegsbedrohte Mannschaften wartet auf die SG Hochwald mit der SG Andernach ein Gradmesser für die gegenwärtige Form.
Die SG Andernach beendete nach drei deutlichen Niederlagen ihre Punktlos-Serie, als man sich am vergangenen Samstag gegen die SG Mülheim-Kärlich einen Punkt sicherte (2:2). Dabei wäre gegen das Spitzenteam der Rheinlandliga sogar mehr möglich gewesen, lagen die Andernacher doch früh mit 2:0 in Führung. Damit ist klar: Auf die SG Hochwald wartet am ersten Mai-Wochenende keine Laufkundschaft, sondern ein Gegner, der dreifach punkten möchte. Zum einen, weil die SGA bereits das Hinspiel mit 4:1 für sich entschied, zum anderen, weil man durch einen Sieg mit dem Tabellennachbarn Hochwald gleichziehen könnte.
Die SG Hochwald feierte in den letzten beiden Wochen Siege gegen die SG Westerburg und den VfB Linz, wodurch man den Kellerkindern Schweich und Tarforst Schützenhilfe im Abstiegskampf gab. Gegen die Andernacher wartet nach der Trendwende somit der erste Gegner aus dem Tabellenmittelfeld. Ein Team, das ein Gradmesser für die Hochwälder darstellen dürfte, die sich trotz des klaren 5:1-Erfolgs gegen Linz nicht immer sattelfest gaben.
Hentern, Sa., 03.05., 14.00h
