Die Hochwald-SG teilte sich nach zwei Siegen in Serie mit der SG Andernach die Punkte und hielt den Tabellennachbarn so auf Abstand.

Eine Wiedergutmachung für die 1:4-Hinspielniederlage wurde es für die SG Hochwald zwar nicht, doch am Ende hielt man den Tabellennachbarn aus Andernach auf Abstand. Dieser setzte jedoch den ersten Wirkungstreffer, konterte nach einer Hochwald-Ecke und schloss durch Gian Luca Dolon zur frühen Führung ab (8.). Die Hausherren wurden im Anschluss aktiver, schafften es aber zunächst nicht, sich hochkarätige Torchancen herauszuspielen. Erst in der 29. Minute glückte Julian Bidon nach einem zuvor parierten SGH-Abschluss der Ausgleich. Andernach stand in der Folge wieder sicherer und sendete mit einem Alu-Treffer vor der Pause ein Lebenszeichen an den Konkurrenten.

Auch nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Mit zunehmender Dauer gewannen die Hausherren jedoch immer mehr Spielanteile, schafften es aber wie in Hälfte eins nicht, diese in Tore umzumünzen. So hielt man die Andernacher im Spiel, die sich in der Schlussphase aufrafften und auf einen eigenen Treffer spielten. Das entscheidende Tor sollte allerdings nicht mehr fallen. So traf auch Hochwalds Thielen in den finalen Spielminuten nur das Aluminium.

Klar ist: Die SG Hochwald kann mit dem Remis gut leben, hielt man die SG Andernach dadurch doch auf Abstand. Drei Punkte beträgt derzeit das Polster auf den Tabellensiebten.