Die einen gingen als Aufsteiger in die Saison und befinden sich aktuell auf einem Höhenflug, die anderen wollten weiter nach oben, stecken aber im Tabellenkeller. Am Mittwoch empfängt der SV Eintracht Trier II die SG Hochwald.

15 Tore in den vergangenen zwei Spielen – die Offensivqualitäten des SV Eintracht Trier II lassen sich nicht dementieren. Mit einem 7:2 gegen den TuS Immendorf und einem 8:2 gegen den VfB Linz im Rücken, geht der SVE II zuversichtlich in die englische Woche. Der Topform des SVE II steht der Fehlstart der SG Hochwald gegenüber. Der 4:0-Sieg gegen den VfB Linz brachte den ersten Dreier der Saison und war wichtig. Vergangenes Wochenende ging man gegen die SG Schneifel allerdings erneut leer aus (1:2). Die Hochwälder stehen derzeit auf Tabellenplatz 15, einem Abstiegsplatz, weshalb die SG Punkte benötigt. Dafür muss aber vorerst die Defensive stabilisiert werden, vor allem, da mit dem SV Eintracht Trier II die besten Offensive der Liga wartet. 18 Gegentore, damit im Schnitt drei pro Spiel, treffen auf 22 Treffer des SVE II.

Eine schwierige Aufgabe für die SG Hochwald, für die der Spieltag bitter enden könnte, da die direkten Konkurrenten gegeneinander spielen: Der TuS Immendorf reist zur SG Andernach und der VfB Linz zum VfB Wissen. Für die Hochwälder droht also entweder Platz 17 oder ein großer Punktrückstand auf die sichere Zone, sollte man das eigene Spiel nicht erfolgreich gestalten. Die Trierer hingegen können frei aufspielen. Die Zweitvertretung steht derzeit auf Tabellenplatz sechs und könnte mit einem Sieg sogar auf Rang vier springen.

Trier, Mi., 17.09., 19:30h