Sowohl die SG Hochwald II als auch der VfL Trier sind aktuell in guter Form und konnten sich an den letzten beiden Wochenenden jeweils Siege sichern. Deshalb ist trotz der unterschiedlichen Ausgangslage eine umkämpfte Partie zu erwarten.

Erst Ende August trafen die Teams des VfL Trier und der SG Hochwald das letzte Mal aufeinander. Der Sieger dieses umkämpften Pokalspiels nach einem Tor von Ahmed Boussi (75.) war der Spitzenreiter. Für die Hochwald-Reserve dennoch ein Ergebnis, das Mut macht und zu einer Überraschung motivieren könnte. Denn trotz eines Punkteunterschieds in der Tabelle von 19 Punkten ist die SGH-Reserve nicht zu unterschätzen. Der Grund dafür sind die jüngsten Spiele, in denen sich die Hochwälder zwei Siege in Folge sicherten. Nun soll auf dem Rasenplatz in Greimerath der nächste Punktgewinn folgen, um sich ein weiteres Stück aus dem Keller herauszuarbeiten. „Wir haben gegen den VfL schon im Pokal auf ihrem Hartplatz gespielt, da ist es knapp ausgegangen. Wir waren aber auf Augenhöhe und wissen, dass wir mithalten können. Den Schwung aus den letzten beiden Spielen wollen wir jetzt mitnehmen. Wir konnten Selbstvertrauen tanken und haben gesehen, dass wir es auch nach so einer langen Durststrecke noch können. Jetzt sind wir unten wieder mittendrin. Gegen den VfL wollen wir jetzt was mitnehmen, um dann gestärkt in die nächsten beiden Spiele zu gehen, wo wir dann nochmal auf direkte Konkurrenten treffen“, sagt SGH-Coach Daniel Baumeister. Der Primus aus Heiligkreuz ist aktuell jedoch in Topform und scheinbar nicht zu stoppen. Mit dem 7:2-Sieg im Derby gegen die SSG Mariahof setzte der VfL ein weiteres Ausrufezeichen und ist nach dem Remis der SG Pellingen nun alleiniger Tabellenführer. Vor allem Offensiv sind die Trierer mit 47 Toren in zehn Spielen derzeit eine Klasse für sich. Dies bedeutet allerdings nicht, dass man die SG Hochwald II ebenso überrollen wird, wie die jüngsten Gegner, denn auch VfL-Coach Bilal Boussi hat das letzte Aufeinandertreffen noch nicht vergessen: „Wir haben im Pokal 1:0 gegen sie gewonnen und da waren sie nicht schlecht. Ich schätze sie stärker ein, als die Mannschaften mit denen sie unten stehen. Es wird ein heißer Tanz und im Spazierengehen gewinnst du gegen sie nicht. Hochwald ist eine robuste Mannschaft, die viel aufbieten wird, das wird also kein leichtes Spiel. Wir wollen aber die nächsten drei Punkte holen.“
Greimerath, So., 24.10., 15.00h