Nächste Chance für die Hochwälder: Im Heimspiel in Greimerath will man gegen den SV Olewig das Punktekonto endlich aufstocken.

Mit einem Sieg auf dem Konto haben die Olewiger bereits das geschafft, was die Hochwälder bisher vergeblich anstrebten: einen Sieg. Am fünften Spieltag und einem weiteren Heimspiel soll der Dreier nun endlich her und mit einer guten Leistung über die volle Spieldauer gesichert werden. Bisher war diese Konstanz das große Problem der SGH, wie Trainer Daniel Baumeister erklärt: „Aktuell sind wir in einer Ergebniskrise. In den Spielen, in denen wir gut sind, holen wir nichts mit und in denen, wo wir eigentlich punkten sollten, bringen wir dann nicht unsere Leistung. Wir müssen jetzt einfach dran bleiben. Das Potential ist da, wir müssen es nur über 90 Minuten abrufen. Es ist erst der vierte Spieltag vorbei und die Saison noch lange. Jetzt gilt es, die Kräfte zu sammeln und gemeinsam daran zu arbeiten, den ersten Saisonsieg zu holen.“ Probleme macht den Hochwäldern aktuell die angespannte Personalsituation – Unterstützung von der ersten Mannschaft ist aus ebendiesen Gründen nicht zu erwarten. Eine Situation, die auch die Olewiger kennen, denn die Verletztenliste von SVO-Coach Sebastian Herz ist lang: „Wir müssen noch abwarten, wer alles spielen kann. Wir haben gerade große Personalprobleme. Unser Kader wurde durch die Jugendspieler zwar größer, aber es fallen leider viele wichtige Spieler aus. Tim Müller hat sich im zweiten Spiel einen Kreuzbandriss zugezogen und wird uns lange fehlen. Philipp Weber musste gegen Krettnach verletzt raus, vermutlich auch mit Kreuzbandriss. Da müssen wir aber noch abwarten, wie die Diagnose ist. Dann sind noch drei weitere Spieler verletzt, bei denen wir nicht wissen, ob es für das Spiel reicht.“
Greimerath, So., 12.09., 15.00h