Der SV Trier-Irsch II blieb am letzten Spieltag seiner Devise treu und bestätigte mit dem zweiten Saisonsieg die eigene Heimstärke. An diesem Sonntag führt der Spielplan den Aufsteiger jedoch in den Hochwald zur SGH-Reserve.
Der SV Trier-Irsch II sicherte sich am vergangenen Spieltag gegen die SG Ruwertal II den zweiten Saisonsieg und zeigte damit eine starke Reaktion auf die Niederlagen gegen Pölich (5:1) und im Pokal gegen Schweich II (1:6). Mit sechs Punkten ist man bezüglich des Saisonziels Klassenerhalt voll im Soll. Auch weil man es bisher schaffte, auf heimischem Kunstrasen die stets anvisierten Zähler einzufahren. An diesem Wochenende geht es für den Aufsteiger jedoch wieder auf die Reise. Genauer gesagt nach Lampaden zur SG Hochwald II. Ein Gegner, der laut Irschs Trainer Sven Becker favorisiert in die anstehende Partie geht: „Hochwald schätze ich als sehr starke Mannschaft ein. Man weiß ja nie, wer von oben noch runterkommt. Außerdem haben wir auf Rasen immer ein bisschen unsere Probleme. Thomm konnten wir zuhause schlagen, doch wir wissen, dass es gegen Hochwald II, Ehrang und Tarforst II schwer wird, zu punkten. Jedes Spiel muss aber erst einmal gespielt werden und wir werden schauen, ob wir von da oben etwas mitnehmen können.“
Einen Punktgewinn der Gäste will die Hochwald-Reserve verhindern. Schließlich fand man nach der Tarforst-Niederlage gegen Farschweiler zurück in die Erfolgsspur, blieb dabei zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer. Für eine breite Brust der Hausherren sorgt auch die verbesserte Personalsituation. Für Coach Aslan Avdiu zählt daher erneut nur der Dreier und eine stabile Defensivleistung: „Irsch spielt einen schönen Fußball, aber bei uns sind jetzt eigentlich alle Mann da. Die Urlaubszeit sollte vorbei sein. Jetzt können wir das Training steigern und die Dinge verbessern, die wir bisher nicht gut machten. Wir werden gegen Irsch eine gute Mannschaft auf den Platz stellen und Ziel wird es wieder sein, zu Null zu spielen. Vorne haben wir immer die Qualität, zwei oder drei Tore zu schießen.“
Auch wenn die Hochwälder als Favorit in die Partie gehen, ist eine Überraschung in einem Spiel mit Irscher Beteiligung nicht ausgeschlossen. Immerhin trennt die Kontrahenten nur ein Punkt voneinander. Diese tabellarische Nähe könnte sich auch auf dem Platz widerspiegeln.
Lampaden, So., 08.09., 14.30h
Foto: Archiv/Sandra Maes
