Krönt sich Mehring im Hochwald zum Meister? Nachdem der SVM die erste Chance auf den verfrühten Titelgewinn verspielte, genügt an diesem Wochenende bereits ein Punkt zur Meisterschaft. Das Problem: Auch dieser wird nicht leicht zu erringen sein, denn die SGH-Reserve hat aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen.

Der SV Mehring präsentierte sich am vergangenen Wochenende im Derby gegen Pölich zwar erneut nicht von seiner besten Seite, konnte aber nach zwei sieglosen Wochen wieder dreifach punkten. Ein wichtiger Erfolg, durch den man sich in eine hervorragende Position für diesen Spieltag brachte. Der Grund: Selbst bei einem Sieg des Tabellenzweiten Gutweiler würde den Mehringern ein Punktgewinn zur sicheren Meisterschaft genügen. Teilt sich der Verfolger die Punkte oder verliert, darf der SVM auch bei einer Niederlage jubeln. Die Chancen für das zweite Szenario sind jedoch gering, trifft Gutweiler doch auf Schlusslicht Niederkell II. Entsprechend wollen die Mehringer nicht auf einen Fehler des Konkurrenten hoffen und stattdessen aus eigener Kraft den Titel einfahren. Leicht wird das gegen die Hochwald-Reserve allerdings nicht, wie SVM-Spielertrainer Simon Monzel weiß: „Hochwald fehlten im Hinspiel gegen uns ein paar Spieler. Vielleicht haben sie sich von dieser Saison mehr erhofft, aber sie hatten auch Probleme mit Verletzungen und den Kader nicht immer zusammen. Hochwald will immer spielerische Lösungen finden und das gibt es nicht so oft in diesen Klassen. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, doch wir sind hochmotiviert und wollen den Deckel endlich draufmachen.“

Die Hochwälder unterlagen zuletzt der FSG Ehrang II, boten dabei aber eine gute Vorstellung, bei der man sich durch einen Platzverweis selbst um die möglichen Punkte brachte. Da der Podiumsplatz damit nicht mehr möglich ist, will die Reserve nun den vierten Rang vor den nahenden Olewigern verteidigen. Ein Punktgewinn im letzten Heimspiel gegen den Spitzenreiter, dem man im ersten Duell 5:0 unterlag, könnte dahingehend Wunder wirken. Verstecken will man sich gegen Primus laut Trainer Tim Meurer ohnehin nicht: „Mehring ist das Nonplusultra der Klasse und will sich bei uns zum Meister krönen. Ich wäre aber ein schlechter Trainer, wenn ich nur wollte, dass wir uns gegen sie hinten rein stellen. Wir wollen mutig auftreten, mitspielen und versuchen, Mehring ein wenig zu ärgern. Den dritten Platz konnten wir nicht erreichen, aber ich will jetzt auf jeden Fall den vierten halten.“

Lampaden, So., 19.05., 15.00h