Die SG Hochwald II kam aufgrund eigener Fehler beim SV Farschweiler unter die Räder, der diese eiskalt bestrafte. Anteil daran hatte insbesondere Tim Lauer, der alle sechs Tore für die Gäste erzielte.
Die SG Hochwald II übernahm von Minute eins an die Spielkontrolle gegen einen defensiv ausgerichteten SV Farschweiler, der auf Kontersituationen lauerte. Allzu lange mussten sich die Gäste nicht gedulden, denn schon nach 13 Minuten nutzte der SVF einen Fehlpass der Hochwälder zum Gegenangriff, den Tim Lauer zur Führung abschloss. Nur vier Minuten später konterte Farschweiler erneut und war abermals erfolgreich: Lauer verwandelte in der 17. Minute einen Strafstoß nach regelwidrig gestopptem Angriff zum 2:0. Die Hochwälder Zweitvertretung fand nach dem Nackenschlag nicht ins Spiel und kassierte in der 19. Minute einen weiteren Gegentreffer. Torschütze war erneut Tim Lauer, der somit binnen sechs Minuten einen blitzsauberen Hattrick verbuchte.
Im zweiten Durchgang blieb der SV Farschweiler seiner Taktik treu und erhöhte durch Lauer auf 4:0 (54.). Erst in der 76. Minute glückte Adrian Eisenbarth der Anschlusstreffer für die Hausherren. Gefährlich sollte es für die Gäste aus Farschweiler allerdings nicht mehr werden – ganz im Gegenteil: In der 84. und 90. Minute verbuchte Tim Lauer seinen fünften und sechsten Treffer der Partie.
Ein überraschend deutlicher Erfolg für den SVF und Trainer Lukas Jonas: „Wir besprachen unter der Woche nochmals unsere defensiven Laufwege und waren zu Beginn des Spiels auf Schadensbegrenzung aus. Bei Hochwald schlichen sich aber einige Fehler ein, die wir zu Kontern nutzten, aus denen die Tore entstanden. Wir sind unserer Taktik treu geblieben, waren im Mittelfeld aggressiv und lauerten auf Fehler. Das hat sich in der zweiten Halbzeit nochmals ausgezahlt. Hochwald fand gegen unsere defensive Struktur keine Mittel. Tim Lauer erwischte mit sechs Toren einen absoluten Sahnetag, das war schon außergewöhnlich. Auch Kevin Neufing, der als Flügelspieler ins Tor musste, machte einen überragenden Job.“
