Zurück auf Rang eins! Die Hochwald-Reserve nutzte das Remis zwischen Mehring und Züsch und sprang mit einem Sieg gegen Bekond zurück an den Sonnenplatz der Liga.
Die SG Hochwald II erwischte auf heimischem Rasen einen guten Start und erzielte durch Jens Baumeister bereits in der vierten Minute den Führungstreffer. Die Bekonder hielten im Anschluss dagegen und die Partie offen. Der Ausgleichstreffer wollte trotz Abschlussmöglichkeiten jedoch nicht fallen. So waren es erneut die Hochwälder, die zuschlugen und in der 75. Minute durch einen weiteren Baumeister-Treffer den sechsten Saisonsieg einfuhren. Dank des Sieges sprang die SGH-Reserve zurück auf den ersten Tabellenplatz.
Für Tim Meurer, Trainer der Hochwälder, war es ein Spiel mit unterschiedlichen Phasen: „Bekond lief uns früh an und hat versucht, uns unter Druck zu setzen, was eigentlich auch gut funktioniert hat. In den ersten 20 Minuten haben wir aber einen Fußball gespielt, wie man ihn sich wünscht. Der Ball ist schön gelaufen und wir spielten richtig gut. Danach kam eine Phase mit einem Distanzschuss von Bekond, in der wir wieder viele Fehler im Aufbauspiel machten und zu große Abstände hatten. Am Ende war es ein verdienter Sieg und zu Null zu spielen, freut einen immer.“
Auf der Gegenseite sah Bekonds Trainer Frank Amberg eine weitere Leistungssteigerung seines Teams, die erneut nicht mit dem ersten Punktgewinn belohnt wurde: „Es ist schade, denn es war ein richtig gutes Spiel von uns. Wir konnten dem Tabellenführer Paroli bieten und haben lange auf Augenhöhe gespielt. Letztendlich haben zwei individuelle Fehler zu den Toren geführt. Wir kommen so langsam dahin, dass wir wieder einen guten Fußball spielen und auch kämpferisch da sind. Wie in den letzten Wochen hat uns einfach wieder ein Stürmer gefehlt, der die Möglichkeiten wegmacht. Chancen, einen Punkt mitzunehmen, waren da.“
Foto: Archiv