Im oberen Tabellendrittel der B-14 nur zwei Punkte voneinander entfernt, stehen sich mit der SG Hochwald II und der Ehranger Reserve zwei Topteams der Liga gegenüber. Ein Spiel, in dem die FSG die Ungeschlagen-Serie der Hausherren auf die Probe stellen möchte.

Nach den mehr oder weniger enttäuschenden Punkteteilungen gegen Gusenburg und Ruwertal II konnte die Hochwald-Reserve gegen Pluwig II auf die Siegerstraße zurückkehren. Ein Erfolg, der dafür sorgte, dass man auf den zweiten Tabellenplatz kletterte und dort zwei Zähler hinter Spitzenreiter Mehring liegt. Eine Platzierung, die der kommende Gegner bedroht.

Die FSG Ehrang II rangiert derzeit zwei Punkte hinter den Hochwäldern auf dem fünften Rang und will nun an diesen vorbeiziehen. An Selbstbewusstsein mangelt es dem Aufsteiger vor der kommenden Aufgabe nicht. Verantwortlich dafür ist der jüngste 5:1-Sieg gegen die SG Pölich – nach den Niederlagen gegen Gutweiler, Züsch und dem Remis gegen Mehring der erste Ehranger Dreier gegen ein Topteam der Liga. Das Momentum will FSG-Coach Benny Weiler nutzen, um für die erste Niederlage der SGH-Reserve zu sorgen: „Hochwald ist eine Mannschaft, die ganz oben steht und um den Aufstieg mitspielen will. Dass ist also nochmal eine andere Hausnummer als Pölich. Wir sind nach dem Sieg aber euphorisiert und fahren zu ihnen, um drei Punkte zu gewinnen.“

Gelingt es den Gästen tatsächlich die bisher weiße Weste der Hochwälder zu beflecken, zieht man an ebendiesen vorbei. Für die SGH bietet sich wiederum die Chance, einen vermeintlichen Verfolger und Kontrahenten um die Topplatzierungen auf Abstand zu halten.

Greimerath, So., 22.10., 14.30h

Foto: Archiv