Nachdem es für die SG Hochwald II zuletzt wieder einen Platz nach unten ging, soll an diesem Wochenende wieder ein Dreier verbucht werden. Insbesondere, da man sich bei der DJK St. Matthias Trier II für die Hinspielniederlage revanchieren möchte.
Die Zweitvertretung aus dem Hochwald verpasste es gegen die SG Saartal II, für klare Verhältnisse zu sorgen. Statt mit einem Sieg an die obere Tabellenhälfte anzuknüpfen, verlor man und rutschte somit auf Platz zehn ab. In den verbleibenden Spielen benötigen die Hochwälder nun Erfolge, um den Abstand zum Tabellenkeller auszubauen und den Kontakt zu den Teams auf Platz sieben aufwärts wiederherzustellen. Gelingt das nicht, überwintert man im Niemandsland der Tabelle ohne klare Ziele für die Restrunde.
Da kommt ein Extra-Schuss Motivation gerade recht, denn gegen die DJK St. Matthias Trier II kann die SGH-Reserve Wiedergutmachung leisten. Der Grund: Trotz einer guten Leistung brachte man wie so oft in dieser Saison die eigenen Chancen nicht im Gäste-Tor unter und kassierte defensiv zu einfache Gegentore. Die Folge: Nach einer torlosen Stunde traf DJK-Stürmer Paul Wege dreimal binnen 17 Minuten und die SG Hochwald verlor nach weiteren Treffern 4:1.
In Zerf möchte sich Trainer Nour-Eddine Rasani mit seiner Elf für diese Niederlage revanchieren: „Im Hinspiel stand Matthias tief und versuchte, über Umschaltaktionen reinzukommen. Wir wissen jetzt, wie sie spielen und wie wir sie verteidigen müssen. An unserer Spielweise werden wir aber nichts verändern. Wir wollen die Niederlage aus dem Hinspiel wiedergutmachen. Damals waren wir überlegen und das 1:4 ärgerlich. Die Jungs brennen auf das Spiel.“
Die Mannschaft aus Trier kam in den letzten Wochen aus dem Tritt und verbuchte nur zwei Punkte aus vier Spielen. In der Tabelle änderte sich für die DJK jedoch erneut nichts: Auch dank Fehltritten der Tabellennachbarn steht die Elf von Sebastian Wahlen seit dem neunten Spieltag auf Rang sieben. Auch wenn der Rückstand auf die Podiumsplätze mittlerweile sieben Zähler beträgt, kann es für Matthias bei einem Sieg im Hochwald mehrere Plätze nach oben gehen. Dies ist zwar nicht unbedingt das Ziel der Trierer, doch ein Dreier bringt den Tabellensiebten einen weiteren Schritt näher an das eigentliche Saisonziel: den frühzeitigen Klassenerhalt.
Zerf, So., 16.11., 14.30h
