Das war’s: Die DJK Pluwig-Gusterath II kam bei der SG Hochwald unter die Räder und steht damit nach der SG Niederkell II als zweiter Absteiger der B-14 fest.

„Ich hatte etwas Angst, dass wir den Gegner unterschätzen und habe die Mannschaft deshalb in der Ansprache an das Spiel von letzter Woche erinnert und daran, dass wir nicht in der Position sind, um Gegner zu unterschätzen. Die Jungs waren von der ersten Minute an auf dem Platz und haben einen sehr schönen Fußball gespielt, sich relativ schnell mit Toren belohnt. Auch in der Höhe war es ein absolut verdienter, souveräner Sieg“, freute sich Hochwald-Coach Tim Meurer über den Kantersieg gegen die DJK Pluwig-Gusterath II.

Die Hausherren fanden schnell ins Spiel und führten bereits früh mit 2:0. Dafür hatte ein Doppelpack von Nicolas Hennen gesorgt, der in der elften und 19. Minute traf. Die Gäste stabilisierten sich im Anschluss etwas und verhinderten weitere Einschläge. Die SGH-Reserve machte jedoch noch vor dem Pausenpfiff alles klar: Sven Guthmann verwandelte einen Strafstoß zum 3:0 (39.), ehe Jens Baumeister binnen drei Minuten doppelt traf (40., 43.). Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste den Hochwäldern zu wenig entgegenzusetzen. Adrian Baumann schraubte das Ergebnis nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel auf 6:0 in die Höhe und sechs weitere Minuten später folgte bereits das 7:0 durch Waldemar Görlitz. Im Anschluss wechselten die Hausherren mehrmals und erzielten bis zum Abpfiff keine weiteren Tore.

Aufgrund der erneuten Niederlage ist der Abstieg der Pluwiger besiegelt. Zwar liegt man weiterhin neun Punkte hinter den Konkurrenten Ruwertal II und Gusenburg, doch da diese noch direkt aufeinandertreffen, ist das rettende Ufer nicht mehr zu erreichen. Die DJK steht damit, nach der SG Niederkell II, als zweiter Absteiger der B-14 fest.