Auf eine weitere Auswärtsniederlage soll für die SG Hochwald ein weiterer Heimsieg folgen. Der ist unbedingt nötig, denn gegen Rübenach steht ein Sechs-Punkte-Spiel an.
Die SG Hochwald ging am letzten Samstag zum sechsten Mal in Folge in einem Auswärtsspiel leer aus. Und das selbstverschuldet, verschlief man doch die erste Hälfte gegen Wirges, ehe eine Energieleistung nur noch zum 5:4-Endstand reichte. Der Einsatz in Hälfte zwei zeigte jedoch einmal mehr, dass sich die Hochwälder Hoffnungen machen dürfen, die unteren Tabellenregionen zeitnah zu verlassen. Klar ist dabei allerdings, dass an diesem Wochenende wieder Punkte folgen müssen. Gelingt das nicht, droht das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz. Schließlich wartet mit dem FV Rübenach ein Team, welches den obersten Rang in der oberen Zone belegt.
Der Aufsteiger musste sich am vergangenen Spieltag dem direkten Tabellennachbarn VfB Linz (1:4) geschlagen geben, wodurch es in die Abstiegszone ging. Letztendlich kam das Abrutschen aber nicht unerwartet: Seit vier Spielen warten die Rübernacher nun auf Punkte, kassierten dabei 16 Gegentore bei nur zwei eigenen Treffern. Im Sechs-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, der nur einen Zähler mehr auf dem Konto hat, müssen also händeringend Punkte her. Für die SG Hochwald ist das Heimspiel wiederum die Möglichkeit, ein Kellerkind und die Abstiegszone auf Abstand zu halten. Will man den vierten Heimsieg in Folge feiern, darf man sich allerdings keine erste Halbzeit wie gegen Wirges leisten.
Zerf, Sa., 01.11., 16.30h
