In einem kernigen Duell auf tiefem Rasen sicherte sich die SG Hochwald im Duell mit dem FC Bitburg einen wichtigen Dreier.
Das Spiel zwischen der SG Hochwald und den Gästen aus der Bierstadt war ab Minute eins unterhaltsam. Bereits in den ersten Minuten hätte der Führungstreffer auf beiden Seiten fallen können und so war es keine Überraschung, dass dieser nicht lange auf sich warten ließ: Nico Fuchs schloss in der achten Minute einen Elfmeter zur Bitburger Führung ab. Zwar taten sich im Anschluss beide Mannschaften schwer mit den Wetter- und Platzbedingungen, doch an Toren sollte es nicht mangeln. Matthias Burg spielte in der 30. Minute den Dosenöffner für die Hausherren, die das Spiel noch vor der Pause drehen sollten. René Mohsmann schloss in der 43. Minute zum 2:1 ab und noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte baute Nils Hemmes den Vorsprung auf 3:1 aus.
Im zweiten Durchgang schenkten sich beide Teams nichts und die Partie wurde zunehmend zerfahren. Bitburg zeigte sich bemüht, lief aber lange ergebnislos an. Die Hochwälder hingegen verpassten das 4:1 und damit die endgültige Entscheidung. Der Sieg war den Hausherren aber nicht mehr zu nehmen: Erst in der fünften Minute der Nachspielzeit verkürzte Joshua Bierbrauer auf 3:2 – zu spät, um noch einen Punkt aus Hentern entführen zu können.