Die SG Hochwald meldet sich nach einer Spielpause zurück und erwartet mit dem Ahrweiler BC an diesem Wochenende den Tabellenachten.

Die SG Hochwald fand nach einem enttäuschenden Saisonstart mit nur einem Punkt aus drei Spielen auf die Erfolgsspur und siegte 4:1 gegen den TuS Mayen. Den Schwung konnten die Hochwälder allerdings nicht mitnehmen, denn diesen stoppte ein spielfreies Wochenende. Am sechsten Spieltag greift die SGH nun wieder ins Spielgeschehen der Rheinlandliga ein und empfängt mit dem Ahrweiler BC den aktuellen Tabellenachten. Der ABC startet solide und setzte zuletzt mit dem 5:1 gegen die zuvor ungeschlagenen Morbacher ein Ausrufezeichen. Insbesondere Torjäger Almir Porca zeigte sich treffsicher und verbuchte in drei Partien sieben Tore. Eine Erfolgsgarantie gegen die Hochwälder ist dieser Trefferquote jedoch nicht, denn die Hausherren dürften nach drei Niederlagen (2018/19) motiviert sein, mit Corona-bedingter Verspätung Revanche zu fordern. Gelingt der Heimsieg, zieht man mit dem Ahrweiler BC gleich und kann nach fünf Spieltag auf ordentliche sieben Punkte zurückblicken.
Hentern, Sa., 18.09., 16.30h