Mit vier Heimsiegen in Folge im Rücken visiert die SG Hochwald gegen das Spitzenteam aus Ahrweiler einen Coup an. Ist gegen den Favoriten Zählbares möglich?

Die SG Hochwald löste in der Vorwoche den Bann und sicherte sich nach sechs Auswärtsniederlagen den ersten Saisonpunkt auf fremdem Platz. Zwar hätten sich die Hochwälder gegen den Aufsteiger SG Arzfeld sicherlich mehr gewünscht, doch aufgrund einer frühen Roten Karte und eines Eigentors dürfte der Punktgewinn zufriedenstellen. Schließlich hielt man ein Kellerkind auf Abstand und stockte das Konto auf 17 Zähler auf. An diesem Wochenende könnte somit die 20er-Marke erreicht werden, wenn man das Heimspiel in Zerf für sich entscheidet. 

Mit dem Ahrweiler BC, der zuletzt den VfB Linz schlug und damit die Rheinlandliga weiter im Gleichschritt mit RW Wittlich anführt, wartet jedoch ein Schwergewicht der Liga. Verstecken muss sich die Spielgemeinschaft aber nicht, gewann man doch seine letzten vier Heimspiele. Zudem dürfte es der SGH nicht an der nötigen Motivation mangeln, da man dem ABC in der Vorsaison gleich zweimal mit 1:5 unterlag. Folgt die Wiedergutmachung nun auf dem Zerfer Kunstrasen?

Zerf, Sa., 15.11., 16.30h