Der Staffelneuling aus Hilscheid durfte am dritten Spieltag durchatmen, denn gegen den SV Bekond glückte der Spielgemeinschaft der erste Sieg in der B-14.
Die Bekonder fanden gut in die Partie und kamen früh zur ersten Abschlusschancen. Hilscheid tat sich hingegen zunächst schwer, fand aber dann mit einem langen Ball Dennis Wokulat, der das Spielgerät im Winkel versenkte (11.). Nur sechs Minuten später zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Wokulat trat an, verwandelte und baute die Führung auf 2:0 aus. Die Gäste aus Bekond sammelten sich, kassierten aber in der 20. Minute einen weiteren Gegentreffer durch Michel Schmitges. Zwar verkürzte der SVB durch Stefan Zunker (FE., 30.) auf 1:3, doch noch vor Ende der Halbzeit legte Schmitges mit seinem zweiten Treffer der Partie zum 4:1-Pausenstand nach (36.). Nach dem Seitenwechsel übernahm Bekond die Feldüberlegenheit, erspielte sich Abschlusschancen, ließ diese aber allesamt ungenutzt. Auch ein Elfmeter in der Schlussphase der Partie fand nicht den Weg ins Hilscheider Tor. So durfte sich Jan Breit, Trainer der SGH am Ende über den ersten Sieg des Fußballjahres freuen: „Der Saisonstart war natürlich nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Gerade im ersten Saisonspiel ist mit der Verletzung unseres Spielertrainers Kevin Kohl vieles gegen uns gelaufen, obwohl wir am Ende nicht unverdient verlieren. Danach hatten wir wie viele andere Mannschaften Ausfälle wegen Urlaub. Auch heute haben uns fünf Spieler gefehlt. Anders als letzte Woche haben wir heute aber das Tor getroffen.“
Bekonds Trainer Frank Amberg haderte hingegen mit der Defensivarbeit seiner Elf und vergebenen Möglichkeiten: „Wir fingen stark an, hatten die erste Torchance und waren in den ersten zehn, 15 Minuten besser. Hilscheid spielte destruktiv mit vielen langen Bällen, mit denen wir unsere Probleme hatten. Sie waren effizient und haben mit der ersten Chance gleich ein Tor gemacht. Dann der Elfmeter und ihre nächsten Möglichkeiten waren auch drin. In der zweiten Halbzeit waren wir am Drücker und kamen zu weiteren Chancen. Es hat aber nicht gereicht.“
Foto: Archiv
