Schlusslicht Niederkell II rutschte auch bei der SG Hilscheid knapp am ersten Punktgewinn vorbei. Ganz zur Freude der Hausherren, die nach kurzem Tiefschlaf rechtzeitig aufwachten.
In einer umkämpften ersten Halbzeit setzte Sven Philip John einen Freistoß ins Netz und sorgte damit für die knappe Führung der Hausherren (36.). Im zweiten Durchgang erhöhten die Hilscheider auf 2:0, als Patrick Friedl einen Elfmeter verwandelte (51.). Die Vorentscheidung war dies allerdings nicht, denn die Gäste meldeten sich rund zehn Minuten später zurück im Spiel. Erst glückte Julian Philippi der Anschlusstreffer (62.), dann glich Philipp Pütz nur zwei Minuten später aus. Hilscheid geriet ins Schwimmen, fing sich jedoch rechtzeitig wieder – zum Frust der Gäste: In der 83. Minute verlängerte Kevin Ludwig einen Freistoß per Kopf ins Niederkeller Tor und sorgte so für den knappen Sieg seiner Hilscheider.
Für Niederkells Trainer Daniel Schneider eine bittere Niederlage: „Wir brauchten zehn, 15 Minuten gebraucht, nahmen aber dann die Zweikämpfe an und hatten relativ viele Spielanteile. In der zweiten Halbzeit machten wir es am Anfang gut, kassierten leider trotzdem das 2:0. Die Jungs ließen den Kopf aber nicht hängen und kämpften sich zurück. Hintenraus war es eine unglückliche Niederlage, wobei wir leider zu viele Chancen liegen ließen.“
Auf der Gegenseite zeigte sich Hilscheid-Coach Jan Breit zufrieden mit dem Erfolg – trotz kurzer Schwächephase: „Es war kein gutes B-Klasse-Spiel und sehr zweikampfbetont. Wir hatten lange Zeit alles im Griff und kassierten dann innerhalb von zwei Minuten zwei Gegentore, bei denen wir im Tiefschlaf waren. Deshalb wurde es hintenraus nochmal kritisch. Da machten wir uns das Lebens selbst schwer.“
Foto: Archiv