Nach dem überraschenden Punktgewinn gegen die SG Fidei stehen für die Hermeskeiler zwei richtungsweisende Wochen an. Den Start macht die Partie gegen die Ruwertaler Reserve.

Die SG Hermeskeil wartet nach neun Spielen weiterhin auf den ersten Saisonsieg und belegt nach wie vor den letzten Tabellenplatz der B-Mo/Ho. Dennoch zeigten die letzten Wochen eines: Die Formkurve steigt. Gegen Föhren II teilte man sich unglücklich die Punkte, gegen Gutweiler unterlag man nur knapp (2:3) und gegen die SG Fidei stahl man einem Topteam der Liga einen Punkt. Die Leistungssteigerung kommt zum richtigen Moment, denn in den nächsten beiden Wochen stehen richtungsweisende Partien an. Wenig verwunderlich, dass Trainer Andreas Weber seiner Elf trotz personeller Ausfälle gute Chancen gegen die Ruwertaler Reserve ausrechnet: „Die Rote Karte für Philipp Stüber tut uns weh, gerade mit Blick auf die beiden richtungsweisenden Spiele. Robin Gottscheck fällt mit einer Schulterverletzung aus und auch Lars Dengler ist nicht dabei. In den letzten zwei, drei Wochen wurden die Ergebnisse aber immer besser und es ist eine Tendenz zu erkennen. Jetzt ist es wichtig, die guten Leistungen zu bestätigen. Passt die Einstellung, bin ich guter Dinge, dass wir auch in den nächsten Spielen gegen Ruwertal und Niederkell punkten können.“ Auch die Ruwertaler Reserve will mindestens einen Punkt verbuchen und damit ein weiteres Kellerkind auf Abstand halten. Zuletzt trennte man sich mit einer ausbaufähigen Leistung 1:1 von der SG Niederkell II und steht damit sieben Zähler vor den Hermeskeilern. In Abstiegsnöten ist man damit derzeit zwar nicht, doch nach dem schwierigen Vorjahr wollen die Ruwertaler eine solche Drucksituation vermeiden. Ein Selbstläufer wird es gegen die Hermeskeiler laut Trainer Nicolas Repplinger aber keineswegs: „Respekt an Hermeskeil, dass sie der Fidei den Punkt abluchsen konnten. Sie sind im Aufwind und jetzt soll der Dreier gegen Ruwertal her. Da wollen wir dazwischengrätschen und schauen, dass wir uns mindestens einen Punkt sichern. Es wird ein heißer Tanz.“
Hermeskeil, So., 23.10., 15.00h