Nach dem Spiel gegen Franzenheim steht für die SG Hermeskeil die nächste Partie gegen eine Top-Mannschaft der B-Mo/Ho an. 

Auf den Kantersieg gegen den Tabellennachbarn aus Pluwig folgte für die SG Hermeskeil eine 1:5-Niederlage beim Spitzenreiter Franzenheim. Aber auch wenn sich die Hermeskeiler in Pellingen Punkte erhofften, sollte die Niederlage keinen Kratzer am Selbstvertrauen hinterlassen haben. Schließlich wäre Zählbares gegen den großen Aufstiegskandidaten ohnehin nur ein Zubrot gewesen. Erheblich leichter wird es an diesem Wochenende nicht, denn mit der SG Pölich wartet erneut ein Gegner aus den Top Fünf. Und wie gegen Franzenheim unterlag die Weber-Elf auch den Pölichern im Hinspiel deutlich (0:6).

Die gute Nachricht: Die SG Pölich hatte in diesem Jahr noch nicht die Chance, in Tritt zu kommen, da das Ruwertal-Spiel nach dem Last-Minute-Remis gegen die SG Fidei auf April verschoben wurde. Eine freie Woche, die den Pölichern bei einigen angeschlagenen Spielern auf der anderen Seite gut getan haben könnte. Die Aufgabe dürfte sich damit für die Hermeskeiler nochmals erschweren. Insbesondere, da sich die SGP weder ein Remis noch eine Niederlage leisten darf, will man im Rennen um den Relegationsplatz bleiben. Nach den jüngsten Leistungen geht Hermeskeils Trainer Andreas Weber dennoch selbstbewusst in die Partie und hält eine Überraschung für möglich: „Wir sollten uns von den Vorbereitungsspielen der Pölicher nicht blenden lassen. Sie haben sehr gute Kicker in ihren Reihen und es wird für uns schwer genug werden, gegen sie zu punkten. Nichtsdestotrotz spielen wir zuhause und ich bin optimistisch, dass wir uns gut schlagen und punkten können.“
Hermeskeil, So., 26.03., 15.00h