Für die SG Hermeskeil geht es nach dem schwachen Auftritt in Bekond gegen den Tabellendritten aus Fell. Trotz der Schwere dieser Aufgabe soll im letzten Heimspiel des Jahres eine Reaktion folgen.

Die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte lief für Hermeskeils Trainer Andreas Weber anders als geplant, denn im Hinspiel unterlag man der SG Fell unter der Regie von Jan Küchling und Co-Trainer Carsten Reis mit 0:6. Inzwischen konnten die Hochwälder die Tabellenlage etwas verbessern und mit einem Sieg und zwei Remis mehrere Erfolgserlebnisse einfahren. Auch die Leistungen der letzten Wochen zeigten eine deutliche Steigerung im Vergleich zum durchwachsenen Saisonstart – mit Ausnahme der jüngsten Partie. Hier machten die Hermeskeiler einen deutlichen Rückschritt und zeigten eine ihrer schwächsten Spiele. Aufgrund dieses Auftritts in Bekond will Weber an diesem Sonntag gegen Fell eine deutliche Reaktion seiner Mannschaft sehen: „Wir spielen in Damflos und es ist unser letztes Heimspiel des Jahres. Deshalb wollen wir gewinnen und auch genauso auftreten. Wir sollten in den letzten beiden Spielen noch drei Punkte holen. Dafür ist aber eine ganz andere Einstellung gefragt. In den letzten zwei Wochen konnten wir auch nur einmal richtig trainieren. Ich erwarte jetzt eine Reaktion der Mannschaft. Es ist wichtig, dass wir nicht mit drei Niederlagen aus dem Jahr gehen. Die Winterpause ist sehr lange und schlechte Spiele trägt man immer mit sich.“ Einen solchen Negativlauf konnten die Feller vermeiden, als man sich zuletzt nach zwei Niederlagen mit einem Sieg zurückmeldete und auf den dritten Tabellenplatz vorzog. Ob man auf diesem Rang in die Winterpause einzieht, liegt jedoch nicht in der Hand der SGF, da die punktgleichen Mehringer in diesem Jahr noch ein Spiel mehr absolvieren. Dennoch können die Feller ihre Chancen mit einem weiteren Sieg deutlich erhöhen. Dieser wird ohnehin das Ziel des Tabellendritten sein, um das Jahr erfolgreich abzuschließen.
Damflos, So., 20.11., 15.00h