Überraschung in Gusenburg: Im Duell mit dem Spitzenteam aus dem Hochwald sicherte sich Aufsteiger Gusenburg den ersten Punktgewinn der Saison.

„Wenn man sieht, wann wir das zweite Gegentor bekommen haben, ist es schon heftig. Es war zum wiederholten Mal, dass wir in der Nachspielzeit kalt erwischt worden. Trotzdem war es ein gutes, engagiertes Spiel von uns. Mit der Punkteteilung gegen den Tabellenführer hatte wohl kaum jemand gerechnet. Es zeigt aber, dass wir mit unserer Mannschaft in der Lage sind, in der Klasse mitzuhalten“, freute sich Gusenburgs Trainer Michael Weber über den ersten Punktgewinn des Aufsteigers. 

In einer umkämpften Anfangsphase hatten die Gäste Vorteile, konnten diese gegen gut sortierte Gusenburger jedoch nicht in Tore ummünzen. Erst in der 18. Minute traf Kevin Steffes zur Hochwald-Führung. Diese hielt allerdings nur kurz, denn bereits drei Minuten später glich Björn Kronenberger vom Elfmeterpunkt aus. Im Anschluss blieb die Partie lange Zeit offen. Die SGH-Reserve drängte in der zweiten Hälfte auf den Führungstreffer, wurde jedoch bitter enttäuscht, als das Gegenteil eintrat und Crispin Villasantti-Ramos zur SGG-Führung traf. Die Gusenburger verteidigten das 2:1 wacker, mussten sich in allerletzter Minute aber doch noch mit einer Punkteteilung zufrieden geben, als Hochwalds spielender Co-Trainer Waldemar Görlitz zum 2:2-Endstand traf (95.). 

Dank des ersten Punktgewinns verließ die SG Gusenburg den letzten Tabellenplatz, den nun die SG Niederkell II innehat.