Neu auf Rang vier: Die Hochwald-Reserve sicherte sich in Gusenburg einen knappen Auswärtssieg und nutzte so den Fehltritt von Konkurrent Hermeskeil aus.
Gleich zweimal innerhalb weniger Tage verpasste Schlusslicht Gusenburg knapp die Punkte. So unterlag die SGG am vergangenen Mittwoch der Ruwertaler Reserve, gegen die es nach einem 0:3-Rückstand (2:3-Endstand) nicht mehr zu Zählbarem reichte. Ähnlich erging es dem Absteiger nun im letzten Heimspiel der Saison gegen die SG Hochwald II, wo ebenfalls nur ein Tor den Unterschied machte.
Die favorisierte Hochwald-Reserve tat sich auf dem Gusenburger Rasen schwer und schaffte es im ersten Durchgang nicht, Tore zu erzielen. Erst im zweiten Durchgang löste Jens Baumeister den Bann (50.). Die Partie blieb im Anschluss offen, doch weitere Treffer sollten weder auf Gusenburger noch auf Hochwälder Seite fallen.
Dank des zweiten Sieges in Folge kletterte die SGH auf den vierten Platz und verdrängte so die SG Hermeskeil, welche beim SV Farschweiler verlor, auf Rang fünf.