Auf die Gusenburger wartet nach Spielen gegen Ehrang und Thomm das nächste Topteam der Liga, wenn man am Sonntag den FSV Trier-Tarforst II empfängt.
An der Gusenburger Punktlosigkeit änderte auch das vergangene Wochenende nichts, als die Spielgemeinschaft nach der Partie gegen Ehrang bei der SG Thomm gastierte (4:0). Leichter wird es erneut nicht, denn mit dem FSV Trier-Tarforst II wartet schon der nächste Titelaspirant auf das Liga-Schlusslicht. Ein Duell, in dem bereits ein Gusenburger Punktgewinn nach dem aktuellen Saisonverlauf eine Überraschung wäre. Dies ist auch SGG-Coach Sven Funk bewusst, für den die wichtigen Wochen nach dem „Bonusspiel“ beginnen: „Ich denke, dass mit Tarforst der stärkste Gegner der Liga zu uns kommt. Trotzdem mache ich mir keinen Kopf, dass wir gegen sie untergehen werden. Zuhause zeigten wir gute Leistungen und wir werden einfach weitermachen. Für uns ist es ein Bonusspiel und wenn wir einen Punkt mitnehmen, wäre es gut. Danach warten vier Gegner auf Augenhöhe, bei denen wir punkten müssen. Wir hatten in letzter Zeit auch oft kein Glück. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen ändert.“ Auf die Gusenburger warten nach Tarforst II die SG Pölich, der SV Farschweiler, die SG Ruwertal II und der SV Trier-Irsch II.
Auf der Gegenseite sind sich die Trierer ihrer Favoritenrolle bewusst. Ein einfaches Spiel erwartet FSV-Coach Alexander Becker jedoch nicht: „Gegen Gusenburg wartet ein ganz anderes Spiel als gegen Ehrang. Da werden wir das Spiel machen müssen und Gusenburg sich wahrscheinlich zunächst auf das Verteidigen konzentrieren. Rasen ist nicht unbedingt unsere Stärke und wir müssen weiter daran arbeiten, eine bessere Abstimmung zwischen Offensive und Defensive zu bekommen. Gusenburg wird eine harte Nuss, aber wir wollen einen Dreier einfahren.“ Der wird nötig sein, denn nach dem Remis gegen die FSG Ehrang/Pfalzel sind die Verfolger SG Thomm und die SG Hochwald II nun noch einen Punkt entfernt.
Gusenburg, So., 22.09., 14.30h