Nach fünf ungeschlagenen Spielen in Folge fordert der Aufsteiger aus Gusenburg mit der FSG Ehrang II einen weiteren Liga-Neuling heraus. Anders als im Hinspiel (5:0) könnte im zweiten Aufeinandertreffen mehr Spannung warten.

Die SG Gusenburg hat einen Lauf und fertigte nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit den direkten Konkurrenten aus Pluwig II mit 5:0 ab. Es war das bereits fünfte ungeschlagene Spiel in Folge, wodurch der Aufsteiger das Punktekonto auf elf Zähler aufstockte (Redaktionsschluss vor Nachholspiel gegen Ruwertal II). Eine starke Leistung, dank der man sich aus dem tiefsten Abstiegssumpf zog und die Möglichkeit erarbeitete, noch vor dem Winter weiter Luft zum Keller zu schaffen. Setzt man die Serie fort, darf man auf einem gesicherten Platz überwintern und entspannt ins neue Jahr starten. Leicht werden Punkte in den letzten beiden Spielen vor dem Winter aber nicht zu erobern sein, denn mit Ehrang II und dem SV Mehring warten zwei Mannschaften von der Tabellenspitze. 

Die Ehranger Reserve teilte sich zuletzt nach vier Siegen in Folge die Punkte mit dem SV Bekond und kann mit diesem Ergebnis letztlich zufrieden sein – auch wenn man sich im Vorfeld mehr vorgenommen hatte und auf Spitzenreiter Mehring erneut Federn ließ. Dass es an diesem Wochenende nicht einfacher werden könnte, ist Trainer Benny Weiler bewusst. Denn von einer Wiederholung des 5:0-Hinspielerfolgs geht der FSG-Coach nicht aus: „Gusenburg ist eine ganz andere Mannschaft als im Hinspiel, wo sie personell etwas gehandicapt waren. Wir spielen in Grimburg auf dem Hartplatz und sind den Untergrund nicht gewohnt. Zudem hat Gusenburg einen Lauf und Rückenwind. Wir sind der Favorit, doch mit einem Punkt wäre ich bei ihnen schon zufrieden. Gusenburg wird eine harte Nuss.“

Grimburg, So., 12.11., 14.30h