Nach acht Partien ohne Niederlage riss die Geisfelder Ungeschlagenserie ausgerechnet beim Derby in Schillingen.

Nach der bitteren Pille, welche die Hochwälder beim 2:7 schlucken musste, heißt es beim Tabellensechsten, schnell die Wunden zu lecken und den Blick nach vorn zu richten. „Sieben Gegentore in einem Spiel zu bekommen, ist schon ein krasses Ergebnis. Wir haben mit der Mannschaft die Niederlage analysiert und werden gegen Schweich wieder ein anderes Gesicht zeigen.. Wir müssen wieder kompakter und energischer gegen den Ball arbeiten und die Tugenden reinwerfen, die uns in den letzen Wochen ausgezeichnet haben“, sagt Geisfelds Spielertrainer Sven Gaspers. Für Mosella-Trainer Thomas Schleimer kommt eine „sehr unangenehme und knifflige Auswärtsaufgabe auf uns zu. Nach deren Niederlage in Schillingen erwarten wir eine top motivierte Geisfelder Mannschaft, die über den Kampf und ihre körperliche Komponente ihr Spiel ankurbeln werden. Wir jedenfalls freuen uns auf ein interessantes und attraktives Spiel, wollen unsere spielerische Klasse aufblitzen lassen und drei Punkte holen.“ Während Nico Schmitt mit einer Verletzung am Oberschenkel ausfällt, ist Marc Pitsch wieder eine Startelfoption.
Geisfeld, Samstag, 5.11., 17.30h