Die Hochwälder befinden sich in einer kleinen Ergebniskrise und haben aus den letzten fünf Partien lediglich fünf Zähler verbuchen dürfen.

Zu wenig für einen Platz in den Top Sechs. Gegen das weiter aufstrebende Zeltingen-Rachtig soll es wieder in die Erfolgsspur gehen, zumal die Rascheider Heide bekannt für eine heiße Atmosphäre ist. Denn auf heimischem Terrain sind die Geisfelder noch immer ungeschlagen, haben aus ihren bisherigen fünf Auftritten elf Zähler eingefahren. Spielertrainer Sven Gaspers: „Zeltingen ist wesentlich stärker als letztes Jahr, was auch ganz klar an der Handschrift der Trainer liegt. Sie stellen mit Yannik Dietz und Florian Blesius zwei der besten Torschützen der Liga.“ Gasper weiter: „Der Umzug nach Rascheid sollte der Mannschaft noch mal einen kleinen Kick geben. Wir wollen unsere starke Heimserie fortsetzen, sollten dafür aber wieder defensiv besser stehen.“ Die Personalsituation hat sich derweil entspannt. So ist Jens Gaspers wieder eine Option und mit Dean Dederichs und Joseph Lochen sind zwei zuvor Langzeitverletzte wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Definitiv zurückkehren werden Jannik Marx und Jonas Mart, die zuletzt beruflich fehlten. Nach dessen Drei-Spiele-Sperre fehlt auch Robin Moser den Hochwäldern. Zeltingens Coach Pascal Meschak fährt mit gewachsenem Selbstvertrauen nach Rascheid, weiß aber auch um die Stärke des Gegners: „Geisfeld ist eine unbequeme Mannschaft mit einem sehr guten Umschaltspiel und einer stabilen Defensive. Doch wir wollen auch dort unseren positive Formkurve bestätigen.“ Tim Bechtel fehlt verletzt, fraglich ist Sven Pazen (Knöchel dick).
Rascheid, Sonntag, 7.11., 14.30h