Die Hochwälder kassierten bei der SG Saartal ihre zweite Saisonniederlage (1:4) und sind auf Wiedergutmachung aus.

Die Heimfestung Geisfeld soll auch nach der Partie gegen den Tabellenvorletzten Bestand haben, denn bislang gab es bis auf die Partie gegen Ehrang/Pfalzel (2:2) ausschließlich den kompletten Ertrag. Spielertrainer Sven Gaspers, der wegen der Gelb-roten Karte in Trassem ebenso gesperrt ausfällt wie sein Kollege Christian Alt, möchte eine Reaktion auf den wenig inspirierenden Auftritt in Trassem sehen. „Vor den eigenen Zuschauern sollte es uns wieder gelingen, mit einer gesunden Aggressivität und gutem Zweikampfverhalten, die Punkte in Geisfeld zu lassen. Wir werden vermutlich auf einen Gegner treffen, der sich auf die Defensive beschränkt und auf Konter setzen wird. Wir müssen dennoch hellwach sein.“ Neben Sven Gaspers und Alt fehlen Jens Gaspers und Joseph Lochen verletzungsbedingt. Die Töpferstädter sind momentan nicht zu beneiden und stehen vor einem weiteren Auswärtsspiel mit dem Rücken zur Wand. So wird Trainer Martin Wagener seinen Spielern intensive Defensivarbeit und immenses Laufpensum verordnen, um im Hochwald lange Paroli bieten zu können.
Geisfeld, Samstag, 16.10., 18.00h