Für den wegen einer beruflichen Fortbildung nicht abkömmlichen Spielertrainer Sven Gaspers hat Christian Alt gemeinsam mit Pascal Eli die Vorbereitung auf die Partie gegen den Tabellen-13. absolviert.

Mit dem einen Punkt (2:2) in Zeltingen waren „wir aufgrund der Roten Karte doch zufrieden, weil wir danach arg unter Druck geraten sind. Gegen Kyllburg wollen wir früh Druck aufbauen, den Gegner zu Fehlern zwingen und mit schnellem Umschaltspiel zum Torerfolg kommen“, hat Routinier Alt einen Heimsieg fest eingeplant. Lukas Räsch fällt rotgesperrt aus. Für den Rest der Saison fällt Lars Stüber berufsbedingt aus. Nach dem „grottenschlechten Spiel gegen Ruwertal“ möchte Kyllburgs Trainer Roger Reiter „wieder eine andere Körpersprache sehen. Wir müssen den Kampf von der ersten Sekunde annehmen und dürfen uns nicht wieder ins Bockshorn jagen lassen. Es wird bis zum letzten Spieltag eine enge Kiste um den Klassenerhalt bleiben“, blickt der 62-jährige Coach voraus. Mit Bastian Weber, der an Kniebeschwerden laboriert, muss ein weiterer Spieler passen.
Geisfeld, Samstag, 18.3., 17.30h