Die desolate Vorstellung aus dem Wittlich-Spiel schnell vergessen machen will Sven Gaspers. Der Spielertrainer der SG Geisfeld richtete den Blick unmittelbar nach dem 0:9 gegen den Ligakrösus wieder nach vorn.

„Wir werden zum Thema Laufbereitschaft, Leidenschaft und Zweikampfverhalten einen ganz anderen Auftritt sehen und eine Reaktion zeigen. Das sind wir unseren Zuschauern und vor allem uns selbst schuldig.“ Andre Lochen und auch Joseph Lochen könnten wieder eine Option für einen Startelfeinsatz sein. Nach der witterungsbedingten Spielabsage gegen Speicher hat sich auch Bausterts Trainer Thorsten Schmitz auf einen harten Fight im Hochwald eingeschworen. Auch wenn sein Team als Außenseiter auf die Rascheider Heide fährt, soll es mit einem zählbaren Erfolg klappen: „Wir erwarten einen engagierten und spielstarken Gegner, der nach dem 0:9 in Wittlich auf Wiedergutmachung aus sein wird. Deshalb müssen wir uns auf einiges gefasst machen. Doch auch wir wollen und müssen noch mal punkten. Dazu bedarf es mehr Durchsetzungsvermögen im Angriff und auch im Zweikampfverhalten müssen wir noch resoluter sein.“ Martin Esch ist zwar wieder ins Teamtraining eingestiegen, doch noch keine Option für Rascheid. Mario Hoffmann fehlt mit einem Zehbruch. Beim bislang einzigen Aufeinandertreffen gewann Geisfeld in der Eifel klar mit 5:1. Doch vor eigenem Publikum bröckelten die Festungen Geisfeld und Rascheid zuletzt und bekamen erste Risse. Denn da stehen bereits zwei Unentschieden und eine Niederlage in den Büchern.
Rascheid, Sonntag, 5.12., 14.30h