Die Zuschauer auf der Rascheider Heide dürfen sich auf ein rassiges, temperamentvoll geführtes, aber auch spielerisch gutklassiges Spiel freuen.

Arzfeld beendete seine Negativserie mit dem 4:1 gegen Speicher und möchte jetzt im Hochwald nachlegen. „Wir kommen aus einer negativen Phase, in der wir auch nicht gut Fußball gespielt haben, doch nach dem Sieg gegen Speicher wollen wir wieder konstanter agieren und rechnen uns auch in Rascheid was aus. Doch es wird schwer“, deutet Arzfelds Spielertrainer Andreas Theis auf den Start einer erneuten Erfolgsserie. Während Jan Mayers nach auskurierten Kniebeschwerden wieder im Kader steht, müssen Jakob Lempges (Zerrung) und dessen Bruder Marius (Armbruch) passen. Fraglich ist Andreas Munkler, der an Knieproblemen laboriert. Nach zwei Siegen am Stück (in Schillingen 1:0, 8:3 in Speicher) scheinen die Vereinigten aus Geisfeld und Rascheid wieder auf der Erfolgsspur zu sein. Doch durch die jüngsten Spielausfälle beklagt Spielertrainer Sven Gaspers den „wieder fehlenden Rhythmus. Erst spielst du vier Spiele innerhalb von zehn Tagen, dann hast du wieder eine längere Zwangspause. Es ist einfach schwierig, in den Rhythmus zu kommen bzw. dann auch drin zu bleiben.“ Gaspers plant mit einem wieder breiteren Kader und möchte in der letzten Phase der Saison noch mal eine kleine Serie starten. „Es geht für beide Mannschaften um nicht mehr viel, Platz fünf wäre allerdings noch ein Ziel. Wir freuen uns jetzt auf Rascheid, denn dort fand im letzten halben Jahr kein Spiel mehr statt. Das Rahmenprogramm sollte passen, denn vor uns spielt auch noch die zweite Mannschaft.“ Im Hinspiel gaben die Hochwälder eine 1:0-Führung aus der Hand und unterlagen 1:3.
Rascheid, Sonntag, 1.5., 14.30h