Die Mosella befindet sich in einer ähnlich zuversichtlichen Situation wie Tarforst. 

Denn nach dem dünnen, aber verdienten 1:0-Erfolg gegen die SG Thomm hat sich das Team von Patrick Quary und Nico Frick aus der Gefahrenzone gebracht und ist fast im sicheren Hafen gestrandet. Mit 30 Zählern ist der Klassenverbleib so gut wie fix, den fehlenden Punkt wollen sich die Schweicher jetzt in Rascheid holen. „Geisfeld befindet sich komplett im Abstiegskampf. Sie werden alles tun, um uns das Leben schwer zu machen“, weiß Quary, der „auswärts auch mal mit mehr Selbstbewusstsein zu agieren“ einen couragierten Auftritt fordert. „Auswärts müssen wir endlich auch mal wieder punkten. Dafür müssen wir die Situationen besser ausspielen und in den Abschlüssen konzentrierter sein.“ Während das Trainerduo den kompletten Kader zur Verfügung hat, wird Routinier Björn Kraus bis zum Saisonende die erste Mannschaft in der Bezirksliga unterstützen. Nach der 1:8-Pleite in Tawern steht der Geisfelder Bezirksligareserve das Wasser bis zum Hals. Soll ein Abstieg vermieden werden, müsse man eine „wesentlich bessere Leistung zeigen als zuletzt in Tawern. Wir müssen eine kompakte Leistung abrufen, diszipliniert spielen und unsere Torchancen effizient nutzen. Dann haben wir eine Chance, zu punkten“, hat SGG-Trainer Jan Kolling einen Sieg fest eingeplant. Doch personell läuft es alles andere als rund bei den Hochwäldern. „Bei der ersten Mannschaft hat sich jetzt auch noch Björn Bohr verletzt, alles ist personalabhängig. Wir müssen schauen und dürfen keinen Fehler machen, denn in den letzten vier Saisonspielen dürfen wir keine Stammspieler der ersten Mannschaft mehr einsetzen.“ So könnten lediglich noch Sven Gaspers und Pascal Eli eine Option sein.
Rascheid, Sonntag, 30.4., 14.45h