Mit jeweils null Punkten auf dem Konto bilden die Zweitvertretungen aus Geisfeld und Haag derzeit den Tabellenkeller der B-10. An diesem Wochenende können beide Teams die Punktlosigkeit im direkten Duell hinter sich lassen.
Die Geisfelder Reserve erlebte einen zweiten Spieltag zum Vergessen, denn man unterlag der SG Pölich nicht nur mit 0:7, sondern musste auch die schwereren Verletzungen zweier Spieler verkraften. Viel Zeit, diese Rückschläge zu verarbeiten, bleibt der SGG II allerdings nicht, steht doch an diesem Wochenende das wichtige Spiel gegen die SG Haag II an. Ein Gegner, der wie Geisfeld noch auf die ersten Zähler der jungen Saison wartet.
Auch die Haag-Reserve musste zum Auftakt eine hohe Niederlage (2:6) gegen die Pölicher einstecken, zeigte am zweiten Spieltag eine defensiv solidere Leistung gegen Ruwertal II (0:2). Für Zählbares reichte es dennoch nicht – ein Umstand, den man am Sonntag in Reinsfeld bereinigen möchte. Dort will man laut Trainer Timo Marx unbedingt punkten: „Geisfeld ist eine zweite Mannschaft und da weiß man nie, was letztendlich drin steckt. Es ist aber klar, dass wir uns gegen sie etwas ausrechnen. Der ein oder andere Verletzte kommt zurück und wir wollen dort Punkte holen, müssen es aufgrund der Tabellensituation sogar. Was uns erwartet und wie es läuft, wissen wir nicht, da wir den Gegner nicht kennen. Wir wollen aber von der ersten Minute an Gas geben.“
Wollen auch die Geisfelder die Punktlosigkeit hinter sich lassen, muss man die gute Leistung des ersten Heimspiels abrufen. Denn auch wenn am Ende eine 1:4-Niederlage stand, bot man dem Favoriten aus Osburg lange Zeit Paroli. Gelingt ein ähnlicher Auftritt, wartet im Duell der Liga-Neulinge ein spannender Schlagabtausch mit offenem Ausgang.
Reinsfeld, So., 24.08., 13.00h
Foto: Archiv/Sandra Maes