In Geisfeld steigt ein echter Kracher, denn beide Mannschaften glänzen derzeit mit beeindruckenden Serien.

Während Ehrang als Tabellenführer noch immer ohne Niederlage ist, haben sich die Hochwälder nach sechs Spielen ohne Niederlage und daraus resultierenden 16 Punkten heimlich, still und leise auf Rang vier gepirscht. Bei den Heimspielen gab es ausschließlich die Komplettausbeute, auswärts holte sich das Team von Spielertrainer Sven Gaspers immerhin auch schon sieben Punkte. Gaspers: „Wir freuen uns auf einen richtigen Kracher und hoffen, dass sich die Personalsituation weiter entspannt. Wenn es uns gelingt, Ehrang vorne zu beschäftigen und wir defensiv nichts zulassen, haben wir gute Chancen zu punkten.“ Pascal Eli, Andre Lochen, Janik Marx und Gaspers selbst, der in Lüxem erkältungsbedingt ausgefallen war, kehren in den Kader zurück. Ehrangs Trainer Kevin Schmitt ist für seinen Weitblick bekannt und richtet den Fokus bereits auf die nächsten zwei Partien. „Mit Geisfeld am Sonntag und Arzfeld eine Woche später haben wir zwei richtungweisende Spiele vor der Brust. Wollen wir optimal dort rauskommen, brauchen wir dringend eine Leistungssteigerung.“ Zuversichtlich zeigt sich der Coach, dass Luca Heintel in den Kader stößt und auch Andreas Huwer zumindest wieder eine Option von der Bank ist. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Andre Thielen und Janik Lerch (Oberschenkel).
Geisfeld, Sonntag, 3.10., 14.30h