Beide Mannschaften haben unterschiedliche Zielsetzungen vor der Saison formuliert. Während die Geichlinger nach dem Klassenerhalt auf den letzten Metern komplett auf einen weiteren Ligaverbleib fokussiert sind, gehen die Kicker vom Saar-Mosel-Eck ambitioniert in die Spielzeit.

Unter die ersten Drei möchte Trainer Thomas Berens mit seinem Team einlaufen. Die 2:3-Niederlage gegen Schweich letzte Woche bedeutete aber einen kleinen Dämpfer. Grund genug, in Wallendorf nachzulegen, obgleich die Eifeler schon unter Zugzwang stehen. Aus den ersten beiden Spielen gelang lediglich ein eigener Torerfolg, doch gleich elf Gegentreffer musste das Team von Patrick Kettmann hinnehmen. Das Tabellenschlusslicht der Liga erwartet mit dem SV Konz ein weiteres Schwergewicht. Nach dem blamablen 0:11 bei RW Wittlich lichtet sich das Lazarett bei den Eifelern nur zögerlich. Doch mit der Rückkehr einiger Urlauber, des zuvor gesperrten Alexander Roth sowie von Andreas Hartmann (verletzt) besitzt Trainer Patrick Kettmann einige Optionen mehr. Angreifer David Lorang wird in des in zwei Wochen zurückerwartet. „Nach der Pleite in Wittlich gilt es, die Truppe wieder aufzurichten und einem weiteren spielstarken Gegner vor allem kämpferisch und läuferisch Paroli zu bieten. Vielleicht wird uns auch der Platz in Wallendorf zugute kommen.“ Weil in Wallendorf auch Kirmes ist, rechnet Konz’ Co-Trainer Marius Weis mit einer „heißen Atmosphäre, in der wir uns behaupten müssen“. Nach der 2:3-Heimniederlage gegen Schweich ist „für uns Wiedergutmachung angesagt, um mit einem Sieg wieder ganz oben dabei zu sein. Das 2:3 gegen Schweich haben wir abgehakt. Jetzt gilt es, in den Trainingseinheiten hart zu arbeiten. “ Während Tim Laudwein verletzt ausfällt, steht Jeremy Kaiser nach Urlaub wieder bereit.
Wallendorf, Samstag, 27.8., 18.30h