Für Geichlingens Spielertrainer Andreas Hartmann war die Partie im Ruwertal (0:1) der erste Schritt in die richtige Richtung.

„Wir wollen wieder Spielideen entwickeln und defensiv stabil bleiben. Wir erwarten mit Geisfeld eine Mannschaft aus dem ersten Tabellendrittel, die mit körperlicher Präsenz agiert, aber auch spielerische Lösungen anstrebt. Wollen wir gewinnen, müssen wir taktisch diszipliniert auftreten und unsere Torchancen effektiv nutzen.“ Der zuvor verletzte Noah Prinz ist wieder im Training und wird eine Kaderoption sein. Nach der starken Serie von acht Partien ohne Niederlage hat es die Hochwälder jetzt gleich doppelt hart erwischt. So wird Spielertrainer Sven Gaspers nach den jüngsten Niederlagen in Schillingen (2:7) und gegen die Schweicher Mosella (1:3) wieder mentale Aufbauarbeit leisten müssen, um in die Erfolgsspur zurückzukehren. Bei einem Sieg sind die Hochwälder wieder dick im Geschäft im Kampf um Platz drei.
Geichlingen, Samstag, 12.11., 19.30h