Mit dem ersten Sieg soll nun auch das Selbstvertrauen bei den Geichlingern zurückkehren.

Denn mit dem 3:0-Erfolg in Kröv habe sein Team „endlich die Nervosität abgelegt und die sich bietenden Konterräume genutzt. Die gleiche Effizienz sollten wir nun auch gegen Arzfeld zeigen, denn so viele Chancen bekommst du gegen so eine klasse Mannschaft nicht“, fordert SGG-Trainer Patrick Kettmann Körperspannung und Präzision von seinen Spielern. Im Derby wolle man wieder kompakt stehen und dürfe die Bälle nicht allzu leicht verlieren. „Denn solche Dinge nutzt der Gegner gnadenlos aus“, weiß der Luxemburger. Das Lazarett lichtet sich unterdessen: So kehren nach Angaben von Kettmann Jan Hoffmann, Diogo Barreiro, David Lorang, Malte Ney und auch Oliver Mantz aus Verletzungen oder Urlauben zurück. Mittelfeldstratege Andreas Hartmann hat sich unterdessen erneut verletzt und musste in Kröv in der 40. Minute humpelnd den Platz verlassen. Auch Peter Pott ist angeschlagen. Daleidens Spielertrainer Andreas Theis hofft im Derby, die durchwachsene Bilanz aufzuhübschen und mit drei Punkten wieder in Richtung oberes Mittelfeld zu marschieren: „Dort haben wir oft nicht gut ausgesehen und vorige Saison 2:4 verloren. Geichlingen kommt über das Kollektiv und die Zweikämpfe. Da sollten wir dagegenhalten und unsere spielerische Linie durchziehen. Es wird ein schweres Spiel.“ Während Jan Meyers und Jakob Lempges weiterhin verletzt ausfallen, kehren Joschka Trenz und Robin Antony (waren privat verhindert) zurück.
Nusbaum, Samstag, 10.9., 19.30h