B-Trier/Saar, Nachberichte

SG Franzenheim - SV Trier-Olewig

26. Oktober 2020, 12:32 Uhr

Foto: Archiv

Eine ereignisreiche Partie zwischen der SG Franzenheim und dem SV Trier-Olewig wurde in der Nachspielzeit abgebrochen.

Unter der Woche hatte sich die SG Franzenheim mit einem 3:1 gegen Wasserliesch den dritten Saisonsieg gesichert. Nur wenige Tage später empfing man den SV Trier-Olewig vor heimischen Publikum und hatte dabei die große Chance, sich einen Platz im Tabellenmittelfeld zu erkämpfen. Zumindest von Olewiger Seite hinterließ das Spiel aber mehr fragende als freudige Gesichter. Der Grund: Der Schiedsrichter hatte die Partie in der zehnten Minute der Nachspielzeit beim Stand von 2:2 und unmittelbar vor einem Elfmeter der Franzenheimer abgebrochen, da er sich bedroht fühlte. Zuvor hatten Olewigs Pit Freichel aufgrund einer Beleidigung die Rote Karte gesehen. In der Schlussminute der regulären Spielzeit zeigte der Unparteiische auch Olewigs Thomas Schad und Philipp Weber zunächst die Gelbe und dann die Gelb-Rote. „Ich habe von diesem Spiel und den Entscheidungen des Schiedsrichters fast nichts verstanden. Die Rote Karte war berechtigt, obwohl es in dieser Situation auch einen Franzenheimer hätte erwischen müssen. Dann pfeift er einen Vorteil ab und als der Spieler fragt, wieso er das gemacht hat, sieht er Gelb. In der Folge sehen dann zwei Spieler völlig überzogen die Gelb-Rote. Später zeigt er fünf Minuten Nachspielzeit an und gibt dann in der zehnten Minute Franzenheim einen Elfmeter, für den sie sich noch bei uns entschuldigen. Als ich denke, das Spiel ist gelaufen, pfeift er ab, weil er irgendwo von hinter dem Tor bedroht wurde. Auf Nachfrage war es aber keiner der Spieler, die er vom Platz stellte und auch sonst war keiner da. Ich bin ehrlich gesagt mal auf seinen Bericht gespannt“, fasst Olewigs Trainer Sebastian Herz die Situation zusammen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG Franzenheim

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Trier-Olewig

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)