Der Herbstmeister aus Franzenheim empfängt mit dem SV Föhren ein Team aus dem Tabellenkeller der B-Mo/Ho.

Die SG Franzenheim hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und damit genügend Zeit, um den Herbstmeistertitel zu feiern. Aktuell führt die Spielgemeinschaft die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung an und dank des Fidei-Sieges gegen Fell sind es mittlerweile sieben Punkte auf Rang drei. Die Franzenheimer sind damit voll im Soll und von der angekündigten Eingewöhnungszeit nach dem Zusammenschluss mit Schöndorf war nur selten etwas zu spüren. Schließlich steht die SGF nicht ohne Grund mit 45 Toren und 14 Gegentreffern auf dem Sonnenplatz der B-Mo/Ho. Der Unterschied zum kommenden Gegner aus Föhren könnte damit größer kaum sein.
Der SV Föhren II belegt derzeit den vorletzten Tabellenplatz und verlor am vergangenen Wochenende gegen den direkten Konkurrenten aus Pluwig II. Da Schlusslicht Niederkell einen Punkt gegen Pölich einfuhr, wird die Luft für den Aufsteiger immer dünner, steht man doch nur noch einen Zähler vor dem Abstiegsplatz. Das Problem: Will man vor dem Winter das eigene Punktekonto aufstocken, ist eine klare Leistungssteigerung nötig. Schließlich warten mit dem Primus und dem Tabellenfünften aus Pölich nur noch zwei Mannschaften vor der Pause. Nach dem 1:4 im Hinspiel wäre schon ein Punktgewinn der Föhrener beim Gastspiel in Schöndorf als großer Erfolg zu bewerten. Insbesondere gegen einen Gegner, der noch immer ungeschlagen ist und sich erst zweimal die Punkte teilte.
Schöndorf, Sa., 12.11., 19.00h